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Diese Lok kenne ich bereits aus Kindertagen, als ich mit Omas Fahrrad regelmäßig in Kaldenkirchen zum Bahnhof fuhr und dorf der
Eisenbahn zusah. Eines Tages 1984 war die Überraschung groß, als Anstelle der dort bei der Kleinbahn Kaldenkirchen - Brüggen eingesetzten Deutz-C-Kuppler “Blunt” und “Carpenter” des Royal Corps of Transport (RCT)
der Britischen Rheinarmee auf einmal eine richtige Lok auftauchte. Zunächst war dies die blaue Leihlok V64 der Moselbahn (soweit ich mich erinnere, soll diese sogar die allererste MaK 600D gewesen sein). 1985 war
dann V65 auf der Kleinbahn im Einsatz. Sie ersetzte die beiden älteren Deutz-Loks und war bis zur Betriebseinstellung der Kleinbahn Kaldenkirchen-Brüggen (KB) dort im Einsatz. 1998 wurde sie von der Frechener
Gleisbaufirma Schreck-Mieves ersteigert und von Troisdorf aus im Bauzugdienst eingesetzt. Am 21.6.2002 lief die letzte Untersuchungsfrist der Lok ab. Am gleichen Tag fuhr sie von Troisdorf nach Düsseldorf-Reisholz,
wo sie im Auftrag von Schreck-Mieves bei der Firma WLS bis zum 4.10.2002 eine neue Hauptuntersuchung erhielt. Danach war wieder Bauzugdienst angesagt. Am 12./13.8.2006 war sie (für mich) der Star der Ausstellung 140
Jahre Eisenbahn in Kaldenkirchen. Seit etwa 2006 ist sie an die Brohltal Eisenbahn GmbH in Brohl vermietet und wird in und um Brohl herum eingesetzt.
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